Neues Jahr – neue Vorsätze: So klappts!

Du willst Veränderung? Wir bringen die Strategie zum Erfolg!

Neues Jahr – neue Vorsätze: So klappts!

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Das Jahr 2018 hat begonnen und es naht die Zeit der guten Vorsätze. Rauchen aufhören, eine Diät machen, mehr Sport und soweiter und soweiter…

Bis wir schauen, hat uns der innere Schweinehund wieder überlistet und alle guten Vorsätze vom Jahresbeginn sind zum Teufel!

Mit diesem einfachen Trick können Sie jeden Vorsatz in Angriff nehmen. Es ist so einfach, dass man es kaum glauben mag, aber es funktioniert. Das kommt daher, dass unser Gehirn eine Zeit lang braucht, um neue Gewohnheiten zu programmieren.

Am Anfang wird es ziemlich schwierig werden. Veränderungen sind immer mit zusätzlicher Energie verbunden. Und wenn Sie sich jetzt vorstellen, dass Sie ab heute nie wieder rauchen, ist das schon ein sehr langer Zeitraum. Das Ziel ist vielleicht zu groß. Wenn Sie sich aber nur vornehmen, dass Sie die nächsten drei Wochen nicht rauchen, dann ist das leichter zu verarbeiten.

HALTEN SIE DREI WOCHEN KONSEQUENT DURCH!

Drei Wochen ist der Zeitraum, in dem sich das Gehirn an einen Ablauf gewöhnt und sich konditioniert. Sie müssen sich also gar nicht vornehmen, das ganze Jahr über regelmäßig zu joggen, sondern nur drei Wochen lang! In diesen drei Wochen stehen Sie pünktlich auf (wenn Sie morgens laufen), hüpfen in Ihre Laufkleidung und laufen 30 Minuten (oder auch länger, je nachdem, wie fit Sie sind).Nach den drei Wochen, brauchen Sie nicht mehr wirklich darüber nachzudenken – Es hat sich ein Automatismus entwickelt. Und wenn Sie dann tatsächlich feststellen, dass Sie auf Laufen keine Lust mehr haben, brauchen Sie wenigstens kein schlechtes Gewissen haben…

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